Pierre Audoin Consultants (PAC), ein Unternehmen von CXP SAS (teknowlogy Group) unternimmt jegliche Anstrengung zum Schutz der Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Datenschutzerklärung (die „Datenschutzerklärung“) soll Sie darüber informieren, wie PAC Ihre personenbezogenen Daten handhabt, die PAC eventuell über verschiedene Kanäle erhebt, wie z.B. über die Website https://www.pac-detektion.de oder die PAC-Events (die „Dienstleistungen“).

Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen willigen Sie in die Bedingungen der Datenschutzerklärung ein. Wenn Sie mit einer der Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, nehmen Sie unsere Dienstleistungen bitte nicht in Anspruch.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese Datenschutzerklärung vollständig durchzulesen. Für Fragen stehen wir Ihnen unter datenschutz@pac-online.com zur Verfügung, insbesondere in Zusammenhang mit der Ausübung Ihrer Rechte hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten, wie in §6 beschrieben.

 

 

§1 - ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

 

Datenschutzbeauftragter:

Die verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Pierre Audoin Consultants P.A.C. GmbH, Holzstraße 26, 80469 München, Deutschland – Tel: +49 89 23 23 68 0 - Fax +49 89 719 62 65 ("PAC" oder "Wir"). Weitere Informationen über unser Unternehmen entnehmen Sie bitte dem Impressum.

Anwendbares Recht:

Die Datenschutzerklärung unterliegt den Datenschutzbestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 2016/679, die innerhalb der Europäischen Union gilt („Datenschutz-Grundverordnung“, DSGVO), der Richtlinie 2002/58/EG vom 12. Juli 2002 über Privatsphäre und elektronische Kommunikation (nachfolgend „ePrivacy-Verordnung“) sowie jeglichem Gesetz und/oder jeglicher Verordnung nach deutschem bzw. europäischem Recht, das in Deutschland Anwendung findet und das die Datenschutz-Grundverordnung oder die ePrivacy-Verordnung ggf. ändert oder ersetzt.

 

Verlinkungen auf Websites Dritter:

Unsere Website enthält bzw. nutzt ggf. Verlinkungen auf Websites, mobile Applikationen, Produkte oder Dienstleistungen, die von Dritten betrieben werden (einschließlich werblicher Websites und Websites von PAC-Partnern oder sozialen Netzwerken). Wir erinnern Sie hiermit daran, dass diese Datenschutzerklärung solche Drittparteien nicht einschließt, da PAC über diese keine Kontrolle hat und für sie nicht haftbar gemacht werden kann. Wir bitten Sie daher, die Datenschutzerklärungen, -prozesse und -vorgehensweisen dieser Drittparteien zu prüfen.

Privatsphäre und Schutz Minderjähriger:

Unsere Dienstleistungen sind nicht für Minderjährige geeignet und richten sich ausschließlich an Personen über achtzehn (18) Jahre, die rechtsfähig sind. Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen erheben oder verarbeiten wir wissentlich keine personenbezogenen Daten über minderjährige Personen. Für den Fall, dass wir über die Verarbeitung personenbezogener Daten Minderjähriger unterrichtet werden, werden wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um diese Daten dauerhaft von unseren Servern zu löschen.

 

§2 - VON UNS ERHOBENE PERSONENBEZOGENE DATEN 

 

Die Datenschutzrichtlinie bezieht sich auf personenbezogene Daten, die wir von Ihnen sammeln bzw. über Sie erheben (wie unten dargestellt), und zwar aus folgender Herkunft:

 

 

  • Besuch der Website pacevents.de (vor allem beim vollständigen Ausfüllen des Anmeldeformulars);

  • Empfang und Versand von E-Mails, Textnachrichten und anderer elektronischer Nachrichten zwischen PAC und Ihnen;

  • Anmelde- oder Datenerfassungsformulare, die auf PAC-Events, an denen Sie teilnehmen, gedruckt und/oder elektronisch zur Verfügung gestellt werden.

Je nachdem, wie genau sie die PAC-Ressourcen, -Dienstleistungen und -Produkte nutzen und welchen Zwecken Ihre Interaktionen mit PAC dienen, erheben wir ggf. verschiedene Arten personenbezogener Daten über Sie („personenbezogene Daten“): 

 

  • Kontaktdaten;

  • Daten zum Webverkehr und Nutzung der Website pacevents.de.

  

Cookies:

 

Cookies sind kurze Computercodes, die im Browser eines Website-Besuchers gespeichert und üblicherweise eingesetzt werden, um die Bewegungen und Aktivitäten auf einer Website zu verfolgen.

 

Es gibt zwei Arten von Cookies:

Sitzungs-Cookies (temporär): Diese Cookies werden beim Schließen des Browsers gelöscht und sammeln keine Daten von Ihrem Computer. Üblicherweise speichern sie die Daten in Form einer Sitzungsidentifikation, die den Nutzer nicht persönlich identifiziert.

 

Persistente (permanente oder gespeicherte) Cookies: Diese werden auf Ihrer Festplatte bis zu ihrem Ablauf gespeichert (d.h. sie basieren auf einem festen Ablaufdatum) oder bis Sie diese löschen. Diese Cookies werden eingesetzt, um identifizierende Informationen über den Nutzer zu erheben, wie sein Surfverhalten im Web oder Nutzerpräferenzen auf einer speziellen Website.

 

Diese Website verwendet die folgenden Cookies:

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

In der Protokolldatei des von uns verwendeten Webservers werden neben der IP-Adresse ggf. weitere Informationen zum Datenabruf gespeichert. Dazu können gehören:

 

  • Betriebssystem des aufrufenden Rechners

  • Browser-Version des aufrufenden Rechners

  • Name der abgerufenen Datei

  • Datum und Uhrzeit des Abrufs

  • übertragene Datenmenge

  • verweisende URL

 

Die gespeicherten Daten werden nur zu statistischen Zwecken und zu Zwecken der Behebung von Fehlern gespeichert und genutzt. Wir können aus den Daten keinen regelmäßigen Personenbezug herstellen. Die IP-Adressen werden für maximal 7 Tage gespeichert.

 

Google Fonts:

Diese Website verwendet Google Fonts. Die Schriftarten werden von Google-Servern geladen und dienen der Verbesserung des Website-Designs. Die Datenverarbeitung ist erforderlich zur Verwirklichung des berechtigten Interesses, das von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen wahrgenommen wird, wobei unser Interesse an einer attraktiven Website-Gestaltung besteht.

Die Schriften werden von Google-Servern geladen, die sich üblicherweise in den USA befinden. Ein ausreichender Schutz wird von Google garantiert (Listeneintrag „Privacy Shield“).

 

Google Maps:

Diese Website verwendet Google Maps. Die Karten werden von Google-Servern geladen, was der Verbesserung der Website-Gestaltung dient. Die Datenverarbeitung ist erforderlich zur Verwirklichung des berechtigten Interesses, das von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen wahrgenommen wird, wobei unser Interesse an einer attraktiven Website-Gestaltung besteht.

Die Karten werden von Google-Servern geladen, die sich üblicherweise in den USA befinden. Ein ausreichender Schutz wird von Google garantiert (Listeneintrag „Privacy Shield“).

 

Wix:

Die Website wurde mit dem Website Builder von Wix.com erstellt. Weitere Informationen über den Umgang mit Ihren Daten bei Wix finden Sie in den Paragraphen 8, ‎12 und ‎13 der Datenschutzrichtlinie von Wix.com.

 

 

§3 - NUTZUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN DURCH PAC

 

Wir erheben und nutzen Ihre personenbezogenen Daten zu den nachfolgend beschriebenen Zwecken, basierend auf Ihrer Nutzung der Dienstleistungen von PAC und Ihrer Interaktionen mit PAC:

 

  • Bereitstellung der Dienstleistungen von PAC, zu denen Sie sich angemeldet haben und/oder die Sie nutzen;

  • Sicherstellung der richtigen Funktionsweise und Sicherheit unserer Dienstleistungen und Informationssysteme in Beziehung zu unseren Subunternehmern und potentiellen Partnern;

  • Verwaltung von Kunden- sowie Interessentenakten und -beziehungen;

  • Erfüllung der berechtigten Interessen von PAC, wie z.B. die Verbesserung der Dienstleistungsqualität oder die Erlaubnis für PAC und/oder seine Geschäftspartner (falls Sie nicht widersprechen), Sie über neue Produkte und Angebote in Bezug auf die Dienstleistungen von PAC oder die seiner Geschäftspartner zu informieren.

  • Einhaltung des Gesetzes, von Vorschriften, rechtlichen Aufforderungen sowie Anordnungen, die für PAC gelten.

 

 

§4 – DATENÜBERMITTLUNG

 

Wir werden ohne Ihr Einverständnis mit Ihren personenbezogenen Daten nicht handeln und sie nicht verkaufen, verleihen oder anderweitig übermitteln. Ihr Einverständnis gilt als erteilt, wenn Sie im Vorfeld darüber informiert wurden, mit Ausnahme der nachfolgenden Fälle:

Innerhalb von PAC/CXP: Wir tauschen Ihre personenbezogenen Daten ggf. mit bestimmten PAC-Unternehmenseinheiten sowie anderen Unternehmen der CXP Group aus, innerhalb oder außerhalb der Europäischen Union, um die Bereitstellung und Kontinuität unserer Dienstleistungen sicherzustellen.

Mit Drittanbietern: Wir geben Ihre personenbezogenen Daten ggf. an Drittparteien innerhalb oder außerhalb der Europäischen Union weiter, insbesondere im Zusammenhang mit Angeboten oder der gemeinsamen Erbringung von Dienstleistungen sowie der Unterstützung bei der Nutzung unserer Dienstleistungen, insbesondere beim Betrieb der Website.

Mit Dritten aus rechtlichen Gründen: Für den Fall, dass PAC oder andere Unternehmen der CXP Group Gesetzen und Vorschriften und/oder rechtlichen Aufforderungen sowie Anordnungen nachkommen müssen bzw. es rechtlich zulässig ist (z.B. Schutz von/Eintreten für Rechte, Gefahr für Leib und Leben, die Gesundheit oder die Sicherheit etc.). 

Wir fordern stets ein, dass diese Drittparteien ausreichende Sicherheitsgarantien hinsichtlich Vertraulichkeit und Sicherheit abgeben und die notwendigen physischen, organisatorischen und technischen Vorkehrungen treffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und zu sichern, im Einklang mit den geltenden Rechtsvorschriften. Die mögliche Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb der Europäischen Union unterliegt den Mechanismen, die von der Europäischen Kommission oder den zuständigen Behörden validiert werden.

 

 

§5 - WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN SCHÜTZEN

 

PAC sichert Ihre personenbezogenen Daten, indem wir adäquate physische, organisatorische und technische Vorkehrungen treffen, die unautorisierte(n) Zugriff, Änderungen, Nutzung, Weitergabe, Modifizierung oder Vernichtung verhindern, im Einklang mit anwendbarem Recht.

 

Diese Vorkehrungen beinhalten die Speicherung auf Servern innerhalb der Europäischen Union. Lediglich unsere Angestellten und Auftragnehmer, die Ihre personenbezogenen Daten notwendigerweise verarbeiten müssen, in Übereinstimmung mit den in §3 beschriebenen Zwecken, sind zu dieser Verarbeitung unter strengen Bedingungen hinsichtlich Vertraulichkeit und Sicherheit autorisiert.

 

Obwohl PAC alle nur möglichen Vorkehrungen trifft, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen (einschließlich der 128-Bit-Secure-Socket-Layer (SSL-)Verschlüsselungs-Technologie, um personenbezogene Daten vor Verlust, Missbrauch, Modifikation oder Vernichtung zu schützen), können wir die Sicherheit der auf unserer Website übermittelten Daten während deren Übertragung mithilfe eines unsicheren Protokolls über das Internet nicht garantieren.

 

 

§6 - IHR RECHT AUF IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN

 

Einsicht, Richtigstellung, Aktualisierung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten: In von anwendbarem Recht vorgesehen Fällen können Sie Einsicht in Ihre personenbezogenen Daten verlangen, die von PAC erhoben und verarbeitet werden und wurden, auf sie zugreifen, sie auf Papier oder als elektronische Kopie anfordern sowie auf deren Richtigstellung, Aktualisierung oder Löschung bestehen. Diese Rechte können Sie wahrnehmen, indem Sie eine Anfrage an die in §9 unter „Ihr Kontakt zu uns“ erwähnten Kontaktdaten stellen. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten, unter den im geltenden Recht vorgesehenen Bedingungen. In einigen Fällen sind wir ggf. nicht in der Lage, Ihrer Anfrage entsprechend Ihrem Wunsch nachzukommen, um unsere rechtlichen oder vertraglichen Pflichten zu erfüllen.

 

Widerspruch: Sie können zu jeder Zeit angeben, dass Sie keine weiteren Informationen oder Angebote mehr erhalten möchten, entweder schriftlich an eine der in §9 angegebenen Adressen oder über die „Unsubscribe“-Funktion (Abbestellen) in den erhaltenen Nachrichten. In manchen Fällen kann die Ausübung Ihres Widerspruchsrechts eine Änderung der Art unserer Dienstleistungsbereitstellung zur Folge haben, falls Ihre personenbezogenen Daten ein notwendiger Bestandteil dieses Prozesses sind.

 

Übertragbarkeit: In bestimmten, im geltenden Recht vorgesehenen Fällen können Sie auch Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit ausüben, indem Sie uns unter der in §9 („Ihr Kontakt zu uns“) angegebenen Adresse anschreiben. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten, unter den im geltenden Recht vorgesehenen Bedingungen. In einigen Fällen sind wir ggf. nicht in der Lage, Ihrer Anfrage entsprechend Ihrem Wunsch nachzukommen, um unsere rechtlichen oder vertraglichen Pflichten zu erfüllen.

 

Beschwerde bei einer Kontrollstelle: Unbeschadet sonstiger Rechtsmittel haben Sie das Recht, Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde des EU-Landes einzulegen, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, arbeiten oder in dem Ihrer Ansicht nach gegen Ihre Rechte verstoßen wurde.

 

 

§7 - ZEITLICHE BEGRENZUNG DER SPEICHERUNG DER ERHOBENEN DATEN

 

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten so lange zu speichern, wie es zur Erfüllung der verschiedenen, in §3 dargestellten Zwecke notwendig ist, mit Ausnahme der Fälle, in denen es gesetzlich zulässig ist bzw. wir gesetzlich verpflichtet sind, diese Daten über eine längere Zeit aufzubewahren.

 

§8 - ÄNDERUNG DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 

PAC behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Wir empfehlen daher, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um sie auf Änderungen zu überprüfen und darüber informiert zu bleiben, welche Maßnahmen wir zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergreifen. Sie erklären Ihre Zustimmung und Ihr Einverständnis, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, unsere Website regelmäßig zu besuchen, um sie auf Änderungen zu prüfen, einschließlich Änderungen an der Datenschutzerklärung.

 

 

§9 - IHR KONTAKT ZU UNS

 

Um Ihre Rechte auszuüben oder falls Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-Mail-Adresse: datenschutz@pac-online.com oder unter der folgenden Postadresse: Pierre Audoin Consultants P.A.C. GmbH, Holzstraße 26, 80469 München, Deutschland.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde letztmalig am 27. September 2018 aktualisiert. 

 

 

© 2019 by Pierre Audoin Consultants GmbH

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon

In order to preserve your privacy, Pierre Audoin Consultants (PAC), which is part of CXP SAS (the teknowlogy Group), makes every effort to protect the confidentiality of your personal information. This Privacy Policy (the "Privacy Policy") is intended to inform you about how PAC treats your personal information, which PAC may collect through various channels, such as the https://www.pac-detektion.com website and the PAC events (the “Services”).

By using our Services, you accept the terms and conditions of the Privacy Policy. If you do not agree with any of the provisions of the Privacy Policy, please do not use our Services.

We invite you to take the time to read the entire Privacy Policy. We are available to answer any questions you may have at datenschutz@pac-online.com, in particular in connection with the exercise of your rights to your personal data described in Article 6 below.

 

 

ARTICLE 1 - GENERAL PROVISIONS

 

Data Controller

The body responsible for processing your personal data is  Pierre Audoin Consultants P.A.C. GmbH, Holzstraße 26, 80469 Munich, Germany – Tel:  +49 89 23 23 68 0 - Fax  +49 89 719 62 65 ("PAC" or "We"). For more information about our company please refer to the Imprint.

Applicable Law

The Privacy Policy is governed by General Data Protection Regulation No. 2016/679 adopted within the European Union (" GDPR "), Directive 2002/58/EC of July 12, 2002 concerning privacy and electronic communications (hereinafter the "ePrivacy Directive"), as well as any legislative and/or regulatory act under German or European law applicable in Germany that may modify or replace the Data Protection Act or the ePrivacy Directive.

 

Links to third party websites

Our Site may contain or use links to websites, mobile applications, products or services that are operated by third parties (including advertising sites, PAC partners or social networking sites). We remind you that the Privacy Policy does not extend to those third parties over whom PAC has no control and for whom we cannot be held liable. We encourage you to review the privacy policies, procedures and practices of such third parties.

Privacy and protection of minors

Our Services are not intended for minors and are exclusively reserved for persons over eighteen (18) years of age and having legal capacity. We neither collect nor process to our knowledge any personal data relating to minors through our Services. In the event that we are informed of the processing of Personal Data of minors, we will take appropriate measures to permanently delete such data from our servers.

 

ARTICLE 2 - THE PERSONAL DATA WE COLLECT 

 

The Privacy Policy applies to personal data that we may collect from or about you (as defined below), from the following sources:

  •  Browsing the pacevents.de website (in particular when completing the registration form);

  •  Receiving and sending e-mails, text messages and other electronic messages between PAC and you;

  •  Registration or collection forms printed and/or available on electronic support at PAC events in which you participate.

Depending on your use of PAC's resources, services and products and the purposes of your interactions with PAC, we may collect different types of personal information about you ("Personal Information"): 

 

  •  Contact data;

  •  Data on the traffic and use of the pacevents.de website.

  

Cookies

 

Cookies are small pieces of computer code stored on a site visitor's browser, usually used to keep track of their movements and actions on a site.

 

There are two types of cookies:

Session (Transient) cookies: These cookies are erased when you close your browser, and do not collect information from your computer. They typically store information in the form of a session identification that does not personally identify the user.

 

Persistent (Permanent or Stored) cookies:These cookies are stored on your hard drive until they expire (i.e. they are based on a set expiration date) or until you delete them. These cookies are used to collect identifying information about the user, such as Web surfing behavior or user preferences for a specific site.

 

This website uses the following cookies:

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

You can prevent the saving of cookies using a corresponding setting in your browser software; however, we point out that, in this case, you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

In addition to the IP address, other information regarding data retrieval, where applicable, will be saved in the log file of the web server used by us. This can include:

 

  • operating system of the calling computer

  • browser version of the calling computer

  • name of the retrieved file

  • date and time of the retrieval

  • amount of data transferred

  • referring URL

 

The saved data is only stored and used for statistical purposes and for the purpose of correcting errors. We cannot establish a personal reference from the data on a regular basis. The IP addresses are saved for a maximum of 7 days.

 

Google Webfonts

This site uses Google Webfonts. The fonts are loaded from Google servers, which serve to improve the design of the website. The data processing is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the controller, whereby our interest lies in an attractive design of the website.

The fonts are loaded from Google servers, which are usually located in the USA. The suitable level of protection is guaranteed by Google (list entry‘Privacy Shield’).

 

Google Maps

The site uses Google Maps. The maps are loaded from Google servers, which serve to improve the design of the website. The data processing is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the controller, whereby our interest lies in an attractive design of the website.

The maps are loaded from Google servers, which are usually located in the USA. The suitable level of protection is guaranteed by Google (list entry‘Privacy Shield’).

 

Wix

The website has been created using the Wix.com Website Builder. For more information on how your data may be handled by Wix, please see Sections ‎8, ‎12 and ‎13 of the Wix.com Privacy Policy.

 

 

ARTICLE 3 - USE OF YOUR PERSONAL DATA BY PAC

 

We collect and use your Personal Data for the purposes described below, based on your use of the PAC Services and your interactions with PAC:

 

  • Providing the PAC Services to which you have registered and/or which you use;

  • Ensuring the proper functioning and security of our Services and our information systems, in relation with our subcontractors and potential partners;

  • Managing PAC customer or prospect files and relationships;

  • Satisfying PAC's legitimate interests, such as, for example, to improve the quality of the Services or to allow PAC and/or its business partners, unless you object, to inform you of its new products and offers relating to its Services or those of its business partners;

  • Complying with the law, regulations, and legal requests and orders applicable to PAC.

 

 

ARTICLE 4 - DATA TRANSMISSION

 

We will not sell, trade, rent or otherwise transfer your Personal Data without your consent, which will have been given after you have received prior information, except in the cases listed below:

Within PAC/CXP: We may share your Personal Data with certain PAC entities as well as other entities of the CXP Group, within or outside the European Union, in order to ensure the provision and continuity of our Services;

With third party providers: We may disclose your personal data to third parties, within or outside the European Union, in particular in the context of offers or joint provision of Services, as well as to help us use our services and in particular to operate the Site;

With third parties for legal reasons: In the event PAC or other entities of the CXP Groupare required to comply with laws and regulations and/or legal requests and orders or if permitted by law (e.g. rights protection and advocacy, threat to life, health or safety, etc.) 

We always require these third parties to provide sufficient guarantees of confidentiality and security and to take the physical, organizational and technical measures necessary to protect and secure your Personal Data, in accordance with the legislation in force. The possible transfers of your Personal Data outside the European Union are governed by the mechanisms validated by the European Commission or the competent authorities.

 

 

ARTICLE 5 - HOW WE PROTECT YOUR PERSONAL DATA

 

PAC secures your Personal Data by implementing adequate physical, organizational and technical measures to prevent any unauthorized access, alteration, use, disclosure, modification or destruction, in accordance with the Applicable Law.

 

These measures include storage on servers located within the European Union. Only our employees and contractors who must necessarily process your Personal Data in accordance with the purposes described in Article 3 above are authorized to access them under strict conditions of confidentiality and security.

 

Although PAC puts in place all possible measures to protect your personal data (including 128-bit Secure Sockets Layer (SSL) encryption technology, to protect personal information from loss, misuse, alteration, or destruction), we cannot guarantee the security of the information transmitted on our Site during their transit via the Internet by means of an insecure protocol.

 

 

ARTICLE 6 - YOUR RIGHTS TO YOUR PERSONAL DATA

 

Access, rectification, updating and deletion of your Personal Data. In the cases provided for by applicable law, you may request access to your Personal Data held and processed by PAC, consult them, obtain a paper or electronic copy and request their correction, updating or deletion. You can exercise these rights by sending a written request to the contacts mentioned in Article 9 "Contact us". We will endeavor to respond to your requests as soon as possible and under the conditions provided by applicable law. However, in some cases, we may not be able to respond positively to meet our legal or contractual obligations.

 

Objection. You can, at any time, request to no longer receive information or offers, either by writing to us at one of the addresses indicated in Article 9 "Contact Us", or by following the unsubscribe process described in the messages received. In some cases, the exercise of your right to object may result in a change in the way we provide our Services, if your Personal Data is required as part of that process.

 

Portability. In the cases provided for by the Applicable Law, you can also exercise your right to portability, by writing to us at the address indicated in Article 9 "Contact Us". We will endeavor to respond to your requests as soon as possible and under the conditions provided by applicable law. However, in some cases, we may not be able to respond positively to meet our legal or contractual obligations.

 

Complaint to a Control Authority. Without prejudice to any other legal remedy, you have the right to lodge a complaint with the supervisory authority of the European Union country in which you reside, work or in which you consider that a violation of your rights has been committed.

 

ARTICLE 7 - TIME LIMITS FOR STORING THE DATA COLLECTED

 

We retain your personal data only as long as necessary to fulfil the various purposes set out in Article 3 above, except in cases where we are permitted or required by law to retain them for longer periods of time.

 

ARTICLE 8 - MODIFICATION OF THE PRIVACY POLICY

 

PAC reserves the right to make changes to this Privacy Policy at any time. We encourage you to visit this page regularly to review changes and to stay informed about the measures we take to protect your personal data. You acknowledge and agree that it is your responsibility to regularly visit our website to review any changes, including changes to the Privacy Policy.

 

 

ARTICLE 9 - CONTACT US

 

To exercise your rights or any question relating to the Privacy Policy, please contact us at the following e-mail address datenschutz@pac-online.com or to the postal address: Pierre Audoin Consultants P.A.C. GmbH, Holzstraße 26, 80469 Munich, Germany.

This Privacy Policy was last updated on September 27, 2018. 

 

 

© 2019 by Pierre Audoin Consultants GmbH

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon